[Home] [Infothek] [Bilder] [über mich] [Impressum] [Neuigkeiten] [Termine] [Datenschutz]

Online Shop

aktuelle Aktionen1
qr_code_WS2018

zum aktuellen Workshopplan

Schriftzug

Home

Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.      

Mein Name ist Frank Bentfeldt, und ich bin Baujahr 1966.  Mit Bonsai kam ich Anfang der 90er in Kontakt. Zum großen Teil ziehe ich die Pflanzen selbst, um sie in den verschiedenen Wachstumsphasen zu gestalten. Während meiner achtjährigen Zugehörigkeit zum Bonsaiarbeitskreis habe ich während der Treffen und in den Ausstellungen regelmäßig Gestaltungsvorführung und Hilfestellung gegeben. Durch die Teilnahme an Workshops bei renomierten Bonsai-Schulen bilde ich mich weiter. Auch durch den regelmäßigen Bezug von Fachzeitschriften und den Austausch mit den dafür zuständigen Fachleuten in Form von Leserbriefen lerne ich stets hinzu und halte mich immer auf dem neuesten Stand

IMG_0361-tumb

Auch aus einer ganz kleinen Jungpflanze wird irgendwann ein 30 Jahre alter Baum

1904-tumb

Manchmal überlegt man es sich auch nach 15 Jahren noch anders: Umgestaltung einer Kaskade zu einer frei aufrechten Form.

IMG_1515-tumb-2

Mit etwas Mühe und Liebe: Ein 5-DM-Baum nach 25 Jahren kann auch nett aussehen.

IMG_1537-wald-tumb

Wenn keine große Waldschale vorhanden ist, dann tut es auch schon mal ein Stück „Abfall“ vom Steinmetz.

Home

(C) Bonsaigarten Bentfeldt